Skip to main content
  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

WW-Jugend: Fahrt ins Erlebnisbad

WW-Jugend: Fahrt ins Erlebnisbad, 20.11.2019

Die Freude war groß, als die Jugendlichen der Wasserwacht Ingolstadt zusammen mit vier Trainern am 20.November zur alljährlichen Spaßbadfahrt aufbrachen. Dieses Jahr sollte die Therme Erding das Ziel der Gruppe sein.

Als die ca. einstündige Fahrt geschafft war, konnten wir auch schon die Glaskuppel des Freizeitbades erkennen. Zuerst holten wir unsere Tickets, zogen uns um und nach der darauffolgenden Regelbesprechung galt es, die riesige Badelandschaft zu erkunden. Dabei nahmen wir vor allem das Rutschenparadies ins Visier, das von Wasserkanälen bis zum Rutschen mit Virtual-Reality-Brille so einiges zu bieten hatte. Neben diesen Attraktionen fand besonders das Wellenbecken große Begeisterung bei uns und stach mit Sicherheit als eines der Highlights hervor. Gegen Mittag trafen wir uns an unserem Liegeplatz, um nach einer kleinen Stärkung abermals das Freizeitbad unsicher zu machen. Während die einen sich im Erholungsbereich ein wenig entspannten, stürzten sich die anderen wieder auf die actionreichen Angebote. Leider verflog die Zeit viel zu schnell und wir waren am späten Nachmittag gezwungen, unsere Sachen zu packen, so dass die Ankunft in Ingolstadt auch pünktlich erfolgte. Damit ging ein wunderschöner Tag zu Ende, den wir bestimmt alle in Erinnerung behalten werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Trainern für diese tolle Fahrt bedanken. Wir hoffen, dass Ihr auch euren Spaß hattet und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bericht: Ronja Graefe