Mitgliedsbeiträge

Nach 16 Jahren Beitragsstabilität wurde in den Mitgliederversammlungen der Ortsgruppen Ingolstadt und Irgertsheim eine Beitragserhöhung beschlossen. Die Beitragserhöhung erfolgt zum 01.01.2017. Der Beitragseinzug mit den höheren Beiträgen erfolgt damit erstmalig im September 2017.

Die aktuellen (Mindest-)Mitgliedsbeiträge für Neumitglieder ab 01.01.2017 in der Wasserwacht Ingolstadt betragen für:

Jungmitglieder:
(bis einschließlich 15 Jahren)
 15,00 € / Jahr
Mitglieder:
(ab 16 Jahren)
 30,00 € / Jahr

Die (Mindest-)Mitgliedsbeiträge für alle Bestandsmitglieder mit Eintritt bis einschließlich 31.12.2016 betragen:

Jungmitglieder:
(bis einschließlich 15 Jahren)
 10,00 € / Jahr
Mitglieder:
(ab 16 Jahren)
 18,00 € / Jahr
Familien: 35,00 € / Jahr**

** Allgemeine Information zur Familienmitgliedschaft:
Hierin ist die Mitgliedschaft für beide Elternteile sowie aller Kinder bis zum 16. Lebensjahr enthalten. Sobald ein Kind das 16. Lebensjahr vollendet wird dessen Mitgliedschaft automatisch in eine Vollmitgliedschaft (18,00 € / Jahr) überführt. Ihre Familienmitgliedschaft wird automatisch in Einzelmitgliedschaften umgewandelt, wenn alle Kinder das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Ab 01.01.2017 ist der Abschluss einer Familienmitgliedschaft nicht mehr möglich!

Weitere Hinweise:
Eine Kündigung ist zum Monatsende möglich. Bei einer unterjährigen Kündigung werden Teilbeiträge für das laufende Jahr nicht erstattet.