Schwimmtraining

Das zentrale Medium, um das sich bei uns alles dreht ist das Wasser. Das Schwimmtraining für unsere Aktiven stellt einen der Schwerpunkt unserer Ausbildung dar. Es werden sowohl die Grundschwimmarten in Ausdauer und Technik trainiert, als auch spezielle Fertigkeiten, wie sie für das Rettungsschwimmen erforderlich sind.

Das Schwimmtraining ist die Basis für die weitere fachliche Qualifizierung in der Wasserwacht, zum Beispiel zum Rettungsschwimmer, Wasserretter oder Rettungstaucher.

Aber es geht dabei nicht nur um Leistung, auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Wir trainieren im Neuen Sportbad (Jahnstraße 5a).

Einarbeitungsplan

Unser Training findet im Sportbad Ingolstadt wie folgt statt:
– dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr
– freitags von 19:00 bis 21:00 Uhr (u.a. Jugendtraining)
Treffpunkt ist jeweils kurz vor Beginn vor dem Sportbad beim Vereinseingang.
Bitte immer den Mitgliedsausweis mitbringen!

Erwachsenentraining: An Feiertagen sowie während der Schulferien im Sommer findet kein Training statt. Jugendtraining: An Feiertagen und in den bayerischen Schulferien findet kein Training statt.

Wie facettenreich schwimmen sein kann erleben sie hier: