Abschluss mehrerer Lehrgänge

Abschluss mehrerer Lehrgänge, 10.10.2021

Vergangenes Wochenende konnten insgesamt 7 Einsatzkräfte der Ingolstädter Wasserwacht eine Fachausbildung abschließen:

Wir freuen uns über drei neue Bootsführer Binnen, die von nun an bei diversen Absicherungen sowie in der Schnelleinsatzgruppe zum Einsatz kommen.

Knapp 6 Monaten nach den ersten Tauchgängen im Schwimmbad haben drei Aktive ihre Ausbildung Einsatztaucher Stufe 1 abgeschlossen. Jetzt steht die Weiterqualifizierung im Trocken-, Nacht-, Strömungs- und Eistauchen an. Die Kreiswasserwacht Ingolstadt verfügt ab sofort über 15 ausgebildete Einsatztaucher.

Unser Technischer Leiter der Kreis-Wasserwacht hat sich zum Gruppenführer SEG weiterqualifiziert und steht von nun an im Einsatzdienst als Führungskraft zu Verfügung.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und danken den Ausbildern für die aufgebrachte Zeit im Ehrenamt.