Absicherung Triathlon 2021

Absicherung Triathlon 2021, 12.09.2021

Großeinsatz für die Wasserwacht:

Über 40 Einsatzkräfte der Wasserwachten Großmehring, Gaimersheim, Pfaffenhofen, Tengling und Ingolstadt sicherten den Ingolstädter Triathlon wasserrettungsdienstlich ab.

Wasserretter auf Stand-Up-Paddles und Rettungsbrettern sowie insgesamt vier Motorrettungsboote waren im Einsatz. Als besonderes Highlight ist sicher der Einsatz des Jetski der Wasserwacht Tengling zu werten, ein ideales Rettungsgerät für Schwimmveranstaltungen im Freiwasser.

Für eine etwaige Unterwassersuche standen auf den Booten insgesamt 6 Einsatztaucher zur Verfügung – diese mussten glücklicherweise nicht als Taucher eingreifen.

Jedoch wurden durch die Bootstrupps 12 Schwimmer in Sicherheit gebracht. Unser Notarzt kam insgesamt 2 mal zum Einsatz.