Aktuelles zum Schwimmtraining

Aktuelles zum Schwimmtraining, 25.06.2021

Derzeit steht uns dienstags und freitags von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr eine Doppelbahn im Sportbecken (50m) des Ingolstädter Freibads zur Verfügung. Wir dürfen als Gruppe mit maximal 25 Personen, unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona Regeln (AHA), trainieren.

Dienstags liegt der Schwerpunkt auf dem Erwachsenentraining. Jugendliche der Gruppe 5 dürfen ebenfalls trainieren. Freitags liegt der Schwerpunkt auf dem Jugendtraining der Gruppen 4+5. Erwachsene dürfen ebenfalls an dem Tag kommen, falls nicht bereits alle Plätze durch die Trainer und Jugendlichen belegt sind.

Beim Schwimmen ist auf einen ausreichend großen Abstand zu den anderen Trainingsteilnehmern zu achten.

Einlass ist immer um 18:15 Uhr und jeder muss eine FFP2 Maske bis zur Umkleide tragen. Teilnehmen dürfen alle (aktiven) Mitglieder der Wasserwacht Ingolstadt. Da die Anmeldung ausschließlich über den HiOrg Server erfolgt, muss jeder Interessent ohne HiOrg Zugang sich hierfür bei Jan Unger (jan.unger@wasserwacht.bayern) melden. Wir prüfen dann die aktive Mitgliedschaft und erstellen einen HiOrg-Zugang.

Für die Jugendlichen der Gruppen 1-3 konnten wir ebenfalls am Freitag mehrere Zeiten im Sportbad für die unterschiedlichen Jugendgruppen aushandeln. Infos hierzu finden sie unter folgendem Link.