Skip to main content
  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

Einsatz: Suchaktion im Leilachsee

Einsatz: Suchaktion im Leilachsee, 19.06.2021

Eine große Suchaktion wurde durch eine leere Badeinsel im Manchinger Leilachsee ausgelöst. Wasserwacht und Feuerwehr suchten mit Tauchern nach der vermeintlich vermissten Person.

Die Wasserwacht Ingolstadt war mit 3 Fahrzeugen, Geräteanhänger Wasserrettung inkl. Boot und mit insgesamt 12 Einsatzkräften vor Ort. 4 weitere Einsatzkräfte waren in der Wache, mussten aber nicht mehr nachrücken. Seitens der Ingolstädter Wasserwacht kam ein Motorboot sowie 3 Taucher zum Einsatz, ein 4. Taucher war in Bereitstellung.

Die Suche wurde nach ca. 1,5 Stunden ohne Ergebnis abgebrochen.