• Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

Einsatz: Wasserrettung in Neuburg

Einsatz: Wasserrettung in Neuburg, 27.05.2021

Kurz vor Mitternacht alarmierte die Integrierte Leitstelle die Wasserwachten Neuburg, Ingolstadt, Eichstätt und Wellheim an die Donau nach Neuburg. Eine betrunkene Jugendliche war dort vermutlich zum Schwimmen in den eiskalten Fluss gegangen.

Nach kurzer Zeit waren mehr als 25 Einsatzkräfte der Wasserwachten vor Ort. Eine Motorbootbesatzung rettete die Frau und brachte sie an Land, wo sie von Wasserrettern übernommen wurde.

Der Landrettungsdienst behandelte die unterkühlte Frau zusammen mit einer Notärztin und transportierte sie in ein Krankenhaus.

Neben den Wasserwachten war die Feuerwehr Neuburg sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.