Absicherung Triathlon 2022

Absicherung Triathlon 2022, 29.05.2022

Mit knapp 50 Einsatzkräften der Wasserwacht sicherten wir den Ingolstädter Triathlon 2022 ab.

Sechs Rettungsboote und mehrere Rettungsbretter begleiteten die Schwimmer vom Start bis ins Ziel. Mit Beginn des Regens und dem Temperatureinbruch wurde kurzerhand ein Wärme- und Behandlungszelt am Schwimmziel errichtet und betrieben. Auch im Bereich der Wechselzone wurde ein zusätzlicher Trupp stationiert.

Das Resümee des Tages: 8 Rettungen aus dem Wasser und gut 50 Unterkühlte versorgt – erfreulicherweise ohne Transport ins Krankenhaus.

Besten Dank auch an die umliegenden Wasserwachten für die Unterstützung bei der Wasserrettung sowie an die Johanniter Unfallhilfe für die Verpflegung der Einsatzkräfte!