• Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

Einsatz: Person in Donau

Einsatz: Person in Donau, 26.03.2021

Freitagnacht gegen 22:20 Uhr wurden die Wasserwachten Ingolstadt, Großmehring und Manching sowie Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an die Donau alarmiert. Auf Höhe der Autobahnbrücke wurde eine Person im Wasser gemeldet.

Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, es war keine Person im Wasser.

Die Wasserwacht Ingolstadt war mit 3 Fahrzeugen, 3 Motorrettungsbooten und insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort. Großmehring unterstützte mit 11 Einsatzkräften und Manching mit weiteren 10 Einsatzkräften.