Erneuter Einsatz für die Wasserwacht

Erneuter Einsatz für die Wasserwacht, 24.02.2019

Heute endete um kurz nach 3 Uhr die Nacht für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte der SEG Wasserrettung.

In der Nähe von Münchsmünster meldete ein Spaziergänger zwei Personen mit einem Roller in einem Kiesweiher.

Vom Einsatzleiter Wasserrettung der Kreis-Wasserwacht Pfaffenhofen wurde zu den auf Anfahrt bzw am Einsatz befindlichen Einheiten zusätzlich die Ingolstädter Wasserwacht mit Tauchern nachgefordert.

Nach kurzer Zeit waren 5 Einsatztaucher, 1 Taucheinsatzführer und weitere 5 Wasserretter mit 2 Fahrzeugen unterwegs.

Am Einsatzort konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Der Eigentümer des Rollers befand sich unversehrt zu Hause. Der Roller wurde gestohlen und im Weiher versenkt. Personen sind keine zu Schaden gekommen.

Die Bergung des Fahrzeugs übernahm die Wasserwacht Vohburg zusammen mit der Feuerwehr.

Im Einsatz waren:
Wasserwacht Vohburg