Skip to main content
  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

Weitere Personenrettung aus der Donau

Weitere Personenrettung aus der Donau, 01.06.2023

Nach der Personenrettung aus der Donau in der Vorwoche wurden an diesem Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr erneut Einheiten von Wasserwacht und Feuerwehr an die Glacisbrücke nach Ingolstadt alarmiert.

Eine Frau sprang von der Brücke in den Fluss.

Fließwasserretter der Wasserwacht sicherten die verletzte Person im Wasser – mit einem Rettungsboot wurde sie an Land gebracht. Dort wurde die Patientin durch den Rettungsdienst weiterversorgt und ins Klinikum transportiert.

Neben der Wasserwacht Ingolstadt waren weitere Wasserwacht-Einsatzgruppen aus Großmehring und Manching im Einsatz. Auch die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und Kräfte des BRK (Land)Rettungsdienstes waren vor Ort.