Absicherung Triathlon 2023

Absicherung Triathlon 2023, 21.05.2023

Mit gut 50 Einsatzkräften der Wasserwacht sicherten wir den Ingolstädter Triathlon 2023 ab.

Sieben Rettungsboote sowie mehrere Rettungsbretter begleiteten die Schwimmer vom Start bis ins Ziel. Neben der Schwimmstrecke sicherten wir zudem die Laufstrecke um den Baggersee ab. Hierzu wurden am Westufer, im Bereich des Baggersee-Auslaufs sowie in der Wechselzone Sanitäts-Trupps stationiert.

Das Resümee des Tages: Einige Schwimmer mit Muskelkrämpfen mussten aus dem Wasser ans Ufer gebracht werden. Weiterhin gab es kleinere Verletzungen die versorgt wurden.

Besten Dank auch an die umliegenden Wasserwachten für die Unterstützung bei der Wasserrettung sowie ans BRK Ingolstadt für die Verpflegung der Einsatzkräfte!