Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick

Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick, 03.12.2022

Die Kreis-Wasserwacht Ingolstadt hatte am Samstag, 03.12.22 ihre Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick beim TSV Ingolstadt-Nord. Nach einer 2-jährigen Coronapause freuten sich die Wasserwachtler auf einen gemeinsamen Jahresausklang in Präsenz.

Auf insgesamt 98 Einsätze, davon 5 Tauchereinsätzen sowie 15 Rettungen aus Wassernot und über 8500 geleistete Helferstunden blicken die Aktiven zurück. Die beiden Schnelleinsatzgruppen der Kreis-Wasserwacht stehen 24 Std. am Tag 7 Tage die Woche und 365 Tage mit Wasserrettern, Rettungsbooten und Einsatztauchern in Alarmbereitschaft.

Die Helferstunden in Wasserrettung, Jugendarbeit, Schwimmausbildung und Naturschutz stiegen im Vergleich zu den Vorjahren stark an. Besonders erfreut zeigte sich der Kreiswasserwachtvorsitzende Alexander Wecker dass für 82 Kinder und Jugendliche Schwimmkurse durchgeführt werden konnten.

BRK-Vorstandsvorsitzender Alfred Grob, 2. stv. Vorstandvorsitzender Holger Zirkelbach und der Kreiswasserwachtvorsitzende Alexander Wecker zeichneten verdiente Mitglieder mit 6 Zeitehrungen sowie 9 Verdienstauszeichnungen aus.

Die Wasserwacht Ingolstadt freut sich dass sie ihren Fuhrpark im Jahr 2022 um ein weiteres Fahrzeug sowie ein weiteres Rettungsboot erweitern konnte.

Unsere auf der Weihnachtsfeier 2022 geehrten aktiven Mitglieder