• Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

Fachbereich Gewässer- und Naturschutz im Einsatz

Fachbereich Gewässer- und Naturschutz im Einsatz, 04.09.2022

Die Wasserwacht Ingolstadt war am vergangenen Wochenende an einem Biberbau im Einsatz, denn dessen Aufstau drohte das Ufer zu überfluten. Auf Anforderung des Umweltamtes verbauten die Wasserretter und Einsatztaucher der Wasserwacht mehrere Drainagerohre in den Biberbau, so konnte das Wasser ablaufen und auch der Lebensraum des Bibers erhalten werden.

Im Einsatz waren 7 Wasserretter, 1 Rettungsboot sowie 2 Einsatzfahrzeuge. Nach ca. 3 Stunden waren die Arbeiten beendet. Danke für euren Einsatz!

Naturschutz