• Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Ingolstadt

  • Schnelle Hilfe vor Ort

    Wasserwacht Ingolstadt

Neue Bootsnamen zum Gedenken

Neue Bootsnamen zum Gedenken an verstorbene Kameraden, 20.04.2021

Zwei unserer Rettungsboote haben nun einen Namen bekommen. Zum Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden Siegfried Heckl und Harald Renninger wurden diese kürzlich beklebt.
Das Bugklappenboot 99/3 trägt nun den Namen „Sigi“, das Schlauchboot 99/1 den Namen „Harry“.

Harald Renniger war seit April 1977 Mitglied im BRK-Kreisverband Ingolstadt und hat sich in dieser Zeit als Arzt in der Kreis-Wasserwacht engagiert und war über drei Wahlperioden (2001-2013) der Vorsitzende des Kreisverbandes. Bei der Flutkatastrophe im Indischen Ozean 2004 engagierte er sich mehrfach persönlich vor Ort und sammelte Spenden für die betroffene Bevölkerung. Harry verstarb am 21.03.2021 im Alter von 78 Jahren.

Siegfried Heckl war seit Kindesbeinen in der Wasserwacht, dort zunächst in der Jugendarbeit tätig, später dann viele Jahre als Technischer Leiter auf Kreisebene. Nach seinem Umzug nach Franken war er in der Wasserwacht Forchheim in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung weiter aktiv. Sigi verstarb am 15.07.2019 im Alter von 50 Jahren.