Imagefilm der Wasserwacht Bayern


Den neuen Imagefilm der Wasserwacht Bayern finden Sie hier.

Termine

Kreis - Wasserwacht Ingolstadt

Herzlich Willkommen auf unseren Internet-Seiten


Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über die Aufgaben und die damit verbundene Arbeit der Wasserwacht in Ingolstadt. Wir zeigen Ihnen Berichte über durchgeführte Einsätze und Übungen sowie Ankündigungen anstehender Termine. Weiterhin informieren wir über Möglichkeiten der Ausbildung und wie Sie sich selbst bei uns einbringen können.


Mann tot aus Ludlgraben geborgen

Heute Abend wurde ein Mann tot aus dem Ingolstädter Ludlgraben geborgen, den ein Spaziergänger zuvor dort entdeckt hatte. Schnelleinsatzgruppen der Wasserwachten aus Ingolstadt und der Region waren vor Ort, da man zunächst von einer Wasserrettung ausgegangen war. [...mehr lesen]

Badeunfall in Hatzenhofen

Bei einem Spaziergang bemerkte eine Passantin am Hatzenhofener Weiher (Lkr. Neuburg-Schrobenhausen) ein Motorrad am Straßenrand und Bekleidung am Ufer. Da sie keinen Schwimmer am Ufer und im See sehen konnte setzte sie einen Notruf ab. Daraufhin rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften an. [...mehr lesen]

Frau beinahe im Auwaldsee ertrunken

Heute gegen 10.30 Uhr wäre einer 59-jährigen Frau das Schwimmen im Auwaldsee beinahe zum Verhängnis geworden. In der Mitte des Sees verließen sie die Kräfte. Passanten setzten umgehend einen Notruf ab und schafften es sie ans Ufer zu retten. [...mehr lesen]

Personenrettung aus Künettegraben

Um kurz nach 03:00 Uhr wurden heute Nacht die Wasserwachten der Region sowie Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an den Künettegraben nach Ingolstadt alarmiert. Eine Person war in den Künettegraben gefallen - sie wurde kurz darauf gerettet. [...mehr lesen]